Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 20-jährige Ingolstädterin wurde heute früh auf der A9 aus dem Verkehr gezogen – mit fast 1,5 Promille und ohne Führerschein

(ty) Einer Verkehrsteilnehmerin, die selbst mit ihrem Pkw auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs war, fiel heute früh gegen 5.50 Uhr ein in Schlangenlinien fahrender Renault auf. Eine Streife der Verkehrspolizei konnte den Renault dann an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd stoppen. Bei der Überprüfung der 20-jährigen Fahrerin aus Ingolstadt stellte sich dann heraus, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war – weshalb sie zunächst auch falsche Personalien angab. Doch damit nicht genug: Ein Alkotest ergab stolze 1,46 Promille. Die Ingolstädterin musste sich einer Blutentnahme unterziehen und hat sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten, wie ein Polizeisprecher erklärt.


Anzeige
RSS feed