Bei dem Unfall im Gegenverkehr auf der Staatsstraße 2232 wurde zum Glück weder die Bus-Lenkerin noch eines der Kinder verletzt. Ermittlungen laufen.
(ty) Ein noch nicht identifizierter Lastwagen-Fahrer hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden mit seinem Gespann einen entgegenkommenden Schulbus touchiert und ist dann einfach geflüchtet. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 13.40 Uhr auf der Staatsstraße 2232. Wie es heißt, steuerte eine 22-Jährige den Schulbus von Geisenfeld in Richtung Ernsgaden, als ihr der Lkw entgegenkam. Dieser sei so weit in der Straßenmitte gefahren, dass sich die beiden Außenspiegel berührten und beschädigt wurden. Der Unfall-Verursacher habe nicht angehalten, sondern seine Tour einfach fortgesetzt.
Zum Glück seien weder die 22-Jährige noch die im Bus sitzenden Kinder verletzt worden. Ein hinter dem Schulbus fahrender Pkw-Lenker habe den Unfall beobachtet und den Lastwagen daraufhin ein Stück verfolgt. Er habe das Kennzeichen des Lkw-Aufliegers fotografieren können. Laut Polizei handelt es sich um eine bulgarische Zulassung. Weitere Erkenntnisse lägen bislang aber nicht vor. An der Unfallstelle seien mehrere Teile gefunden worden, darunter ein Spiegelglas von dem Lkw. Der entstandene Schaden dürfe nach ersten Schätzungen insgesamt mehr als 1000 Euro betragen. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.