Diesen Freitag tritt die Gruppe "Rusty 4" aus Gerolsbach auf, eine Woche später heizt das Ensemble "3things" den Besuchern ein.
(ty) "Zwei Cover-Rockbands an zwei Freitagen, zwei Mal Lokalmatadoren, zwei Mal Eintritt frei" – so kündigt die "Intakt"-Musikbühne aus Pfaffenhofen ihre nächsten beiden Konzerte an. An diesem Freitagabend, 26. Januar, ist die Gruppe "Rusty 4" aus Gerolsbach an der Raiffeisenstraße zu Gast, am darauf folgenden Freitag, 2. Februar, sorgt das Pfaffenhofener Ensemble "3things" für Stimmung im Keller der Musikschule. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Spenden auf freiwilliger Basis zugunsten der Musiker seien erbeten.
"Rusty 4", so nennt sich das rockende Quartett aus Gerolsbach, das übermorgen den Auftakt gibt zum "Freitagsrock"-Doppelpack. "Wenn Kid Rock auf Lenny Kravitz trifft, dann schaut auch Tom Petty mit seinen Heartbreakern gerne hier auf der Bühne vorbei "– so beschreiben die Mannen selbst ihr musikalisches Konzept. Und weiter heißt es: "J. J. Cale gibt dann noch etwas 'Cocaine' dazu, bis das Publikum völlig 'Willenlos' ist. Für Rock-Fand gibt es quasi "No Reason", um nicht vorbeizukommen.
Der Name der Coverband "3things", die dann am übernächsten Freitagabend, 2. Februar, zu Gast ist auf der "Intakt"-Bühne, bezieht sich sowohl auf die drei Musiker als auch die "Faustformel", den heiligen Dreisatz der Rockmusik: "Sex, Drugs and Rock'n'Roll." Ferner identifiziert sich das Trio aus dem Raum Pfaffenhofen mit dem Zitat von Lemmy Kilmister: "Ist es zu laut, bist du zu alt." Das Programm verspricht zeitlose Klassiker und Rock-Meilensteine von AC/DC über Aerosmith, Cream, Clapton, Hendrix, Robert Palmer, Rolling Stones oder ZZ Top.