Logo
Anzeige
Anzeige

Aus dem Bauwagen in der Nähe von Freinhausen wurden Geld und Sachen im Wert von rund 600 Euro geklaut. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang nicht identifizierte Kriminelle haben im Gemeinde-Bereich von Hohenwart einen Bauwagen aufgebrochen und geplündert, der als Treffpunkt beziehungsweise Party-Location genutzt wird. Der Tatort liegt nach Angaben der Polizei an einem Feldweg zwischen Hohenwart und dem Ortsteil Freinhausen in der Nähe der Kreisstraße PAF13 hinter einem Firmen-Gelände. Der Wert der Beute wurde auf ungefähr 600 Euro beziffert, der darüber hinaus angerichtete Sachschaden auf weitere 50 Euro. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Begangen wurde die Tat nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Montagabend, 19 Uhr, und gestern Abend, 18.30 Uhr. Laut Polizei hebelten die Unbekannten die vordere Eingangstür des Bauwagens auf und klauten "diverse Gegenstände". Entwendet worden seien unter anderen eine Kassette, in der sich etwa 150 Euro an Bargeld befanden, sowie ein Verstärker und Alkoholika. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl laufen. Sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in der Kreisstadt entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed