60-Jähriger kam vor Geschäft in Neuburg zu Fall. Zu Hilfe geeilte Angestellte entdeckte geklaute Wodka-Flasche. Der Mann hatte über 2,6 Promille.
(ty) Ein Sturz ist einem 60-jährigen Ladendieb am gestrigen Mittwoch in Neuburg an der Donau zum Verhängnis geworden. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts sei der Mann zu Fall gekommen, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Als ihm eine Angestellte des Betriebs zu Hilfe eilte, sei er dann aufgeflogen. Denn bei dem Sturz sei eine Wodka-Flasche aus der Jacke des total betrunkenen 60-Jährigen gerutscht, die der zuvor in dem Laden geklaut hatte. Den Langfinger erwartet nun ein Strafverfahren.
Passiert ist der Vorfall dem Bericht der Ordnungshüter zufolge gegen 14.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Nördlichen Grünauer Straße. Die Schnaps-Flasche, die aus der Jacke des Gestürzten hervorkam, sei noch ungeöffnet gewesen. Den Wodka im Wert von neun Euro habe der in Neuburg wohnhafte Mann zuvor in dem Geschäft entwendet. Als ihn Streifenbeamten anrückten, stand der 60-Jährige unter erheblichem Alkohol-Einfluss. Ein Atem-Test ergab laut Polizei-Angaben einen Wert von über 2,6 Promille.