Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau überquerte auf ihrem Drahtesel an einem Fußgänger-Überweg die Straße. 73-Jähriger konnte Kollision nicht mehr verhindern.

(ty) Eine 82 Jahre alte Frau ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Der Verkehrsunfall geschah gegen 14.15 Uhr auf der Ingolstädter Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 73 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen mit seinem Audi stadteinwärts unterwegs, als die in der Kreisstadt wohnende Rentnerin plötzlich auf Höhe des Norma-Supermarkts auf ihrem Fahrrad den Fußgänger-Überweg überquerte.

Der Pkw-Lenker habe einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können. Es sei zur Kollision zwischen dem Auto und der Radlerin gekommen; dadurch sei die 82-Jährige gestürzt. Der hinzugerufene Rettungsdienst habe sich um die Verunglückte gekümmert. "Über die weitere Behandlung und die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. Wenngleich die Frau hier verbotenerweise radelnd die Straße überquert habe, werde gegen den Mann strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed