Logo
Anzeige
Anzeige

Der 56-Jährige wurde am späten gestrigen Abend bei Neufahrn von einem 26 Jahre alten Pkw-Lenker übersehen.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am späten gestrigen Abend im Landkreis Freising ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 56 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus Eching. Der Mann war laut Polizei im Gemeinde-Bereich von Neufahrn bei Freising vom Pkw eines 26-Jährigen aus München erfasst worden und erlag dann noch vor Ort seinen Verletzungen. "Gegen den Unfall-Verursacher wurde ein Verfahren eingeleitet", erklärte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising. "Die Ermittlungen dauern noch an."

Der Unfall geschah gegen 23 Uhr auf der Staatsstraße 2350 zwischen Mintraching (Gemeinde Neufahrn bei Freising) und Dietersheim (Gemeinde Eching). Nach Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising wendete der 26-Jährige mit seinem Auto in einem Feldweg und übersah dann beim Einfahren auf die Staatsstraße den 56-Jahre alten Zweirad-Lenker. "Das Motorrad kollidierte seitlich mit dem Pkw und der Motorrad-Fahrer stürzte", so die Polizei. Der Verunglückte sei vor Ort von Ersthelfern reanimiert worden, jedoch kurz darauf an der Unfallstelle gestorben. Der Pkw-Fahrer sei unverletzt geblieben.

Neben der Polizei, dem Rettungsdienst, einem Notarzt und einem Rettungs-Hubschrauber waren auch die Feuerwehren aus Mintraching und Dietersheim im Einsatz. Das Auto und das Motorrad seien nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen; sie seien "zur weiteren Begutachtung sichergestellt" worden. Der Pkw sei im Front-Bereich beschädigt worden, hier wurde der Sachschaden auf 15 000 Euro geschätzt. Das Motorrad sei stark beschädigt worden; an diesem wurde der Sachschaden auf etwa 10 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed