Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B 16a bei Menning: 18-jährige Autofahrerin musste nach rechts ausweichen und krachte in die Leitplanke, weil ein entgegenkommender Laster von einem unbekannten Pkw überholt wurde

(ty) Mit einem waghalsigen Überholmanöver auf der B 16a bei Menning hat gestern früh ein unbekannter Pkw-Fahrer eine 18-jährige Ingolstädterin zu einem Ausweichmanöver gezwungen, das in der Leitplanke endete. Die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt, an ihrem Auto entstand indes ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Polizei hofft nun auf Hinweise auf den überholenden Wagen, der den Unfall ausgelöst hatte. Den Schilderungen der jungen Frau zufolge handelt es sich um einen dunklen Pkw.

Kurz vor 8 Uhr fuhr die 18-Jährige Frau mit ihrem Opel auf der B 16a von Vohburg in Richtung Ingolstadt, als ihr auf Höhe Menning ein Lkw entgegenkam, der von einem Pkw überholt wurde. Die junge Frau musste deshalb stark abbremsen und nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei diesem Ausweichmanöver fuhr sie gegen eine Leitplanke. Der entgegenkommende Pkw und auch der Lkw, der überholt wurde, setzten ihre Fahrt fort. Die Polizei Geisenfeld bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon (0 84 52) 72 00 zu melden.   


Anzeige
RSS feed