Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2049 gestoppt. Er hätte in seinem Zustand nicht fahren dürfen.

(ty) Eine Strafanzeige kommt auf einen 65-jährigen Pkw-Lenker zu, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen in stark alkoholisiertem Zustand in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet heute, dass bei dem Mann, der gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2049 im Rahmen einer allgemeinen Überprüfung angehalten worden war, zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt wurde. Ein vor Ort durchgeführter Atem-Test habe dann einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt des aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammenden 65-Jährigen freilich unterbunden. Zudem erfolgte, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme. Die Streifenbeamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. In Zusammenhang mit dem Strafverfahren droht dem Mann auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed