Logo
Anzeige
Anzeige

Sie packten in einem Laden in Abensberg ihre alten Treter in Kartons und zogen die neuen Schuhe an, um sich damit von den Socken zu machen.

(ty) Auf dreiste und illegale Weise haben sich junge Männer am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Abensberg neue Schuhe besorgt. Einer 20 Jahre alten Mitarbeiterin eines Schuh-Geschäfts sei der Diebstahl aufgefallen, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Die Methode der Langfinger: Ihre eigenen, alten Treter in die Kartons packen und sich mit den neuen, angezogenen Schuhen von den Socken machen. Einen 17-Jährigen habe man erwischt, so die Ordnungshüter. Dessen zwei Komplizen sei jeweils mit Beute die Flucht gelungen.

Passiert ist das Ganze gegen 15.30 Uhr im Einkaufs-Zentrum. Von der Angestellten auf ihr Treiben angesprochen, seien zwei der Männer mit den geklauten, neuen Schuhen aus dem Laden geflüchtet, meldet die Polizei. Den Dritten im Bunde, den besagten 17-Jährigen, habe die 20-Jährige bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festhalten können. Es handele sich um einen Teenager aus dem Kreis Kelheim. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls. Gegen die beiden geflüchteten Personen werde wegen Laden-Diebstahls ermittelt. Der Beuteschaden betrage insgesamt etwa 120 Euro.


Anzeige
RSS feed