21-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen krachte mit ihrem Auto ins Heck des vor ihr anhaltenden Pkw einer 30-Jährigen aus Dachau.
(ty) Ein Verkehrsunfall, der vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, hat sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, passierte der Crash an der Auffahrt zur Bundesstraße B300 auf Höhe von Langenbruck. Gescheppert hat es gegen 6.45 Uhr. Zwei Pkw waren in das Kollisions-Geschehen verwickelt, bei dem aber laut Polizei zum Glück niemand verletzt worden ist.
Nach Angaben der Beamten war eine 21-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Auto auf der Auffahrt-Spur zur B300 unterwegs. Vor ihr gefahren sei eine 30 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Dachau. Diese habe an der Einfädel-Spur mit ihrem Pkw verkehrsbedingt halten müssen. Das habe die 21-Jährige zu spät bemerkt. Sie sei deshalb mit ihrem Wagen ins Heck des anderen Fahrzeugs geprallt. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 1000 Euro beziffert.