Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei gerieten zwei Jugend-Gruppen aneinander. Strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

(ty) Aus polizeilicher Sicht sind der Faschings-Umzug sowie das anschließende Faschings-Treiben am gestrigen Samstag in Münchsmünster "insgesamt problemlos und gesittet" verlaufen. Die Gesetzeshüter waren laut heutiger Mitteilung "lediglich zu kleineren Auseinandersetzungen und Vorfällen zwischen den Feierwütigen" gerufen worden. Hervorzuheben ist aus Sicht der Beamten allerdings eine Auseinandersetzung, zu der es zwischen zwei Jugend-Gruppen gekommen war. Dabei habe einer der Beteiligten ein Pfefferspray eingesetzt. 

Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, erlitten nach derzeitigem Stand insgesamt drei Personen jeweils Augenreizungen. Zu ernsthaften Verletzungen sei es aber nicht gekommen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen noch, "da alle Beteiligten zum Teil erheblich alkoholisiert waren und eine Klärung des Sachverhalts vor Ort nicht gänzlich möglich war". Strafrechtlich gehe es um gefährliche Körperverletzung, wie auf Anfrage bestätigt wurde.

Lesen Sie auch:

Höllisch was geboten im Kreis Pfaffenhofen: Veranstaltungs-Tipps für die nächsten Tage

Faschings-Umzüge im Kreis Pfaffenhofen: Hier sämtliche Termine im Überblick


Anzeige
RSS feed