Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger aus Vohburg beschmierte am gestrigen Abend das Bahnhofs-Gebäude. Ihm droht nun ein Strafverfahren, und zwar wegen Sachbeschädigung.

(ty) Auf eine Strafanzeige muss sich ein 17-Jähriger einstellen, der am gestrigen Abend in Münchsmünster auf frischer Tat ertappt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der Teenager gegen 21.10 Uhr von einer Fahrdienst-Leiterin der Deutschen Bahn (DB) dabei beobachtet, wie er sich am Bahnhofs-Gebäude zu schaffen gemacht hat. Den Angaben zufolge hantierte er mit Farbstiften und beschmierte die Fassade. Jedenfalls wurde die Polizei verständigt.

Der Jugendliche sei dann wenig später von den angerückten Streifenbeamten im Bereich des Bahnhofs-Geländes an der Bahnhofstraße gestellt worden. Der durch die Schmierereien angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen der Polizei in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Auf den 17-Jährigen, der im Gemeinde-Bereich von Vohburg wohnt, komme jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.

Lesen Sie auch:

Drei Verletzte durch Pfefferspray-Attacke beim Faschings-Treiben in Münchsmünster

Verlassenes Haus bei Hohenwart in Brand: Trieb hier ein Feuerteufel sein Unwesen?

18-Jähriger kurz vor der Führerschein-Prüfung beim Schwarzfahren ertappt

Rabiater Übergriff auf junge Wolnzacherin: Sie wurde am Hals gepackt und bespuckt


Anzeige
RSS feed