Logo
Anzeige
Anzeige

Die 39-Jährige erlag noch an der Unglücksstelle zwischen Hausen und Saalhaupt ihren Verletzungen. Fahrbahn mehrere Stunden gesperrt.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum heutigen Dienstag auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet. Ums Leben gekommen ist eine 39-Jährige aus dem Kreis Kelheim. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums von Niederbayern gegenüber unserer Redaktion erklärte, befand sich die Frau als Fußgängerin auf der Autobahn, als sie im Gemeinde-Bereich von Hausen von einem Lastwagen erfasst wurde. Sie sei noch vor Ort ihren Verletzungen erlegen. Die Fahrbahn war über mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Der folgenschwere Unfall geschah nach Angaben der Polizei gegen 2 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt. Wie es heißt, war ein 46 Jahre alter Tscheche mit einem Sattelzug auf der Autobahn – vom Dreieck Holledau her kommend – in Richtung Regensburg unterwegs. Im Gemeinde-Bereich von Hausen sei die 39-Jährige, die sich zu Fuß auf der Fahrbahn gefunden habe, von dem Lastwagen erfasst worden. Die Frau sei am Unglücksort gestorben. Der Sattelzug-Fahrer sei körperlich unverletzt geblieben.

"Die Ermittlungen zum näheren Unfallhergang dauern derzeit noch an", hieß es am Vormittag sowohl von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg als auch aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft war auch ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen worden. Die Fahrbahn sei in dem betroffenen Abschnitt ab 3.20 Uhr und bis 8.30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt gewesen.


Anzeige
RSS feed