Logo
Anzeige
Anzeige

Lager-Gebäude und Autos völlig zerstört. Wohnungen evakuiert. Niemand verletzt. Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich. Ursache unklar, Kripo ermittelt.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden, vermutlich in Höhe von mehreren hunderttausend Euro, ist am heutigen Morgen durch ein Feuer entstanden, das in Eching im Landkreis Freising ausgebrochen war. Wie aus dem Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, wurde eine Scheune samt Inhalt komplett zum Raub der Flammen. Der Brand griff aber auch auf ein anliegendes Wohngebäude über, das deshalb evakuiert werden musste. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei niemand verletzt worden. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brand-Ursache bereits übernommen.

Gegen 4.45 Uhr seien die Einsatzkräfte wegen des in Brand geratenen Scheunen- beziehungsweise Lager-Gebäudes in die Daitenhausener Straße nach Eching gerufen worden. "Trotz des schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehren brannte die Scheune vollständig nieder", wurde aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Dadurch seien auch zwei Autos sowie weitere dort abgestellten Gegenstände zerstört worden. "Die teilweise mehrere Meter hohen, offenen Flammen griffen auf ein direkt angrenzendes Mehrfamilienhaus über und beschädigten die Fassade erheblich", heißt es weiter.

Die in dem Haus befindlichen Wohnungen mussten laut Polizei evakuiert worden. Insgesamt zwölf Personen seien von dieser Maßnahmen betroffen gewesen. Sie seien zunächst im örtlichen Feuerwehr-Gebäude untergekommen. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding übernahmen noch am Morgen die Ermittlungen zur Klärung der bislang nicht bekannten Brand-Ursache. "Nach dem Erkalten des Brandortes wird dieser von Spezialisten auf mögliche Spuren hin untersucht", so ein Polizei-Sprecher. "Eine genauere Bezifferung der wohl deutlich sechsstelligen Schadens-Summe ist erst nach dieser Untersuchung möglich."

Lesen Sie auch:

Mehrere hunderttausend Euro Schaden durch Wohngebäude-Brand bei Biburg


Anzeige
RSS feed