Logo
Anzeige
Anzeige

BMW-Lenker wurde gestern in der Kreisstadt gestoppt, kassierte eine Strafanzeige. Er hatte die Frist zur Abgabe seines Führerscheins verstreichen lassen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag einem 37 Jahre alten Mann zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 37-Jährige wurde gegen 17 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem BMW auf der Münchner Straße unterwegs war. Bei der Überprüfung der vorliegenden Daten stellte sich dann heraus, dass der Pkw-Lenker nicht am Steuer hätten sitzen dürfen. Deshalb blühen ihm nun handfeste Konsequenzen. Außerdem war seine Tour an Ort und Stelle beendet.

Wie eine Polizei-Sprecherin erklärt, kam bei der Kontrolle nämlich ans Licht, dass der 37-Jährige wegen eines gegen ihn verhängten Fahrverbots seinen Führerschein hätte abgeben müssen. Allerdings hat der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnende Mann das nicht innerhalb der dafür vorgegebenen Frist gemacht. Wegen des besagten Fahrverbots sei der Führerschein von den Beamten einkassiert und die Weiterfahrt unterbunden worden. Dem Mann droht nun eine Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots.


Anzeige
RSS feed