Logo
Anzeige
Anzeige

Der 59-Jährige stürzte gestern Abend ohne Fremdbeteiligung und trug erhebliche Verletzungen davon. Ihm droht nun eine Strafanzeige.

(ty) Ein mutmaßlich betrunkener Radler ist am gestrigen Abend in Manching böse verunglückt. Er trug schwere Verletzungen davon und muss obendrein ein Strafverfahren befürchten. Wie aus dem heutigen Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt hervorgeht, war der 59-Jährige mit seinem Drahtesel auf dem Radweg der Ingolstädter Straße – von Manching her kommend – in Richtung des Ortsteils Niederstimm unterwegs, als seine Tour gegen 21.10 Uhr ein folgenreiches Ende fand.

Kurz nach der Brücke sei der Mann ohne Fremdbeteiligung von seinem Zweirad gestürzt und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem Manchinger festgestellt worden. Ein Alko-Test sei wegen der Verletzungen, die er erlitten habe, nicht möglich gewesen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 59-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann werde nun strafrechtlich wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed