Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger und 22-Jähriger gerieten zuerst in der Firma bei Neuburg aneinander. Am Bahnhof gab es später eine Prügelei, bei der sie sich gegenseitig verletzen. 

(ty) Vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist gestern eine Auseinandersetzung zwischen zwei Arbeits-Kollegen im Gemeinde-Bereich Neuburg an der Donau. Nach Angaben von Zeugen seien die beiden 26 und 22 Jahre alten Streithähne – der eine aus Großmehring, der andere aus Neuburg – bereits in der Mittagszeit in der Firma, in der sie beschäftigt sind, aneinander geraten, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Etwa zweieinhalb Stunden später, als es erneut zu einer Begegnung der beiden gekommen sei, sei der Streit dann eskaliert.

Ort der Auseinandersetzung war zuerst der Betrieb der jungen Mitarbeiter an der Ruhrstraße im Ortsteil Heinrichsheim. Gegen 12 Uhr habe es dort erstmals einen Streit zwischen den beiden Kollegen gegeben, was laut Polizei-Bericht auch von Zeugen bestätigt wurde. Gegen 14.30 Uhr seien die Streithähne dann am Bahnhof in Neuburg erneut aufeinander getroffen. "Der Streit eskalierte und es kam zu einer Schlägerei", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Beide erlitten bei der Prügelei, wie es heißt, "leichte, aber sichtbare Verletzungen". 

"Eine ärztliche Behandlung lehnten sie jedoch ab", meldet die Polizei. Die Ursache des Streits habe man bislang nicht klären können, hieß es am heutigen Vormittag. Nach Feststellung ihrer Personalien seien die beiden Arbeits-Kollegen, getrennt voneinander, wieder entlassen worden. Gegen sie wird laut Angaben der Polizei nun strafrechtlich wegen gegenseitiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed