Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In Petershausen war der 18-Jährige beim Klauen ertappt worden. Bei seiner Flucht ließ er nicht nur die Beute zurück, sondern auch persönliche Sachen.

(ty) Ziemlich dumm gelaufen ist am gestrigen Mittwoch die Langfinger-Tour eines 18-Jährigen in Petershausen (Landkreis Dachau). Beim Klauen von Lebensmitteln sei der junge Mann vom Mitarbeiter eines Verbrauchermarkts erwischt worden, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. Als er daraufhin geflüchtet sei, habe er nicht nur die Beute zurückgelassen, sondern auch persönliche Gegenstände. Um aber wieder an seine Sachen zu gelangen, habe er sich später bei der Polizei gemeldet und dabei auch den Diebstahl zugegeben.

Der 18-Jährige hatte laut Polizei in dem an der Mitterfeldstraße gelegenen Verbrauchermarkt "diverse Lebensmittel" im Gesamtwert von knapp zehn Euro an sich genommen und das Geschäft dann ohne zu bezahlen verlassen wollen. Nachdem er von einem Mitarbeiter des Ladens auf den versuchten Diebstahl angesprochen worden war, hatte er Hals über Kopf die Flucht ergriffen. Das war gegen 13 Uhr. Noch am selben Tag, in den Abendstunden, habe der junge Mann dann telefonisch die Polizei-Dienststelle in Dachau kontaktiert.

Bei diesem Anruf habe sich der in Augsburg wohnende 18-Jährige zum einen nach dem Verbleib seiner am Tatort zurückgelassenen Habseligkeiten erkundigt, berichten die Gesetzeshüter. Zum anderen habe der junge Mann schlussendlich auch den besagten Diebstahl eingeräumt. Der Vorfall hat jetzt handfeste Konsequenzen. Denn laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde gegen den Teenager ein Strafverfahren wegen Laden-Diebstahls eingeleitet.


Anzeige
RSS feed