Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst fuhr er mit seinem Moped den Polizisten davon. Doch an seiner Arbeitsstelle bekam er dann Besuch, dort erfolgte auch eine Kontrolle.

(ty) Ein 16 Jahre alter Zweirad-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Kühbach (Kreis Aichach-Friedberg) hat sich am gestrigen Vormittag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, war der junge Mann mit seinem Moped im Gemeinde-Gebiet von Gachenbach unterwegs, als er einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden sollte. Diese sollte eigentlich kurz vor 8 Uhr im Bereich der Hauptstraße im Ortsteil Peutenhausen erfolgen. Der Teenager habe allerdings die Anhalte-Signale der Streifenbeamten ignoriert und sei geflüchtet.

Zwar sei der türmende Jugendliche zeitweise von den Gesetzeshütern aus den Augen verloren worden. Ein Entkommen sollte es aber nicht geben. Denn kurze Zeit später sei der 16-Jährige von den Beamten an seiner Arbeitsstelle ausfindig gemacht worden. Dort wurde dann auch die Kontrolle durchgeführt, der sich der Teenager hatte entziehen wollen. Im Zuge der Überprüfungen sei ans Licht gekommen, dass der Jugendliche nicht im Besitz der für das Zweirad erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Er habe sich jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. 


Anzeige
RSS feed