Logo
Anzeige
Anzeige

27-jähriger Pkw-Lenker wurde in Mühlried gestoppt. Ihn erwartet nun unter anderem ein einmonatiges Fahrverbot. 

(ty) Weil er zu schnell dran gewesen ist, hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ein 27 Jahre alter Pkw-Lenker selbst ins Visier der Polizei gebracht – mit unangenehmen Konsequenzen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der aus dem Gemeinde-Gebiet von Langenmosen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) stammende Mann gegen 15.30 Uhr von Streifenbeamten auf der Altenfurter Straße in Mühlried gestoppt, nachdem er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte.

Im Zuge der nun folgenden Verkehrs-Kontrolle nahmen die Gesetzeshüter bei dem 27-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Dabei sei ein Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille festgestellt worden. Angesichts dieser Erkenntnis war die Tour für den Pkw-Lenker an Ort und Stelle beendet; er durfte nicht mehr weiterfahren. Wegen der Alkohol-Fahrt muss er jetzt mit einem Bußgeld-Bescheid und mit Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie nicht zuletzt mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed