Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Abend auf einem Waldweg bei Kösching. Laut Polizei war nicht angepasstes Tempo die Ursache.

(ty) Ein Fahranfänger hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Kösching einen heftigen Verkehrsunfall gebaut: Der 18-Jährige, der auch im Landkreis Eichstätt wohnt, knallte kurz vor 20 Uhr mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum, schrottete dabei den Wagen. Er selbst trug leichte Verletzungen davon, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein 19 Jahre alter Beifahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, kam laut Polizei-Angaben mit dem Schrecken davon und blieb unversehrt. Streifenbeamte bezifferten den wirtschaftlichen Totalschaden an dem Auto mit etwa 7500 Euro.

Zum Unfall-Hergang teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute folgendes mit: Der 18-Jährige steuerte seinen Pkw auf einem Waldweg, zirka zwei Kilometer nördlich von Kösching, in Richtung der Kreisstadt EI37. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit sei das Auto nach einer leichten Links-Kurve zunächst ins Schleudern geraten. Der junge Mann habe daraufhin die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Pkw sei frontal gegen eine Eiche gekracht. Der Anprall sei massiv gewesen, so die Polizei. Neben den Streifenbeamten und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Kösching an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed