Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannter Täter schlug gestern gegen 17.45 Uhr zu, nachdem eine Mitarbeiterin in einen Nebenraum gegangen war.

(ty) Wenig zimperlich vorgegangen ist am späten gestrigen Nachmittag ein Krimineller im "Rossmarkt"-Drogeriemarkt an der Max-Weinberger-Straße im Pfaffenhofener Ortsteil Eberstetten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte eine 58 Jahre alte Mitarbeiterin des Geschäfts gerade ihren Kassen-Bereich versperrt und war in einen Nebenraum gegangen. Dort sei die Frau lediglich einige Minuten lang beschäftigt gewesen. Als sie zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass der besagte Kassen-Bereich gewaltsam aufgebrochen worden war.

Nach Erkenntnissen der Polizei wurde aus dem Geld-Schubfach ein dreistelliger Betrag entwendet. Die Rede ist von Beute in Höhe von zirka 400 Euro. Verübt wurde diese Tat gegen 17.45 Uhr. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen eines schweren Diebstahls. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sich zum genannten Zeitpunkt im oder vor dem Drogeriemarkt befunden habe oder sonstige sachdienlichen Angaben machen könne, werde darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden. 


Anzeige
RSS feed