Im Jugend-Zentrum "Atlantis" stehen ab 20 Uhr drei Bands auf der Bühne: "Ice Cream from Hell", "Silent Misery" und "Opus Irae".
(ty) Am kommenden Freitag, 23. Februar, heißt es wieder "Bühne frei" für die beliebte Konzert-Reihe "Onstage" im Pfaffenhofener Jugend-Zentrum "Atlantis". Geöffnet wird laut Mitteilung der Stadtverwaltung an diesem Abend um 19 Uhr, die erste Gruppe tritt ab 20 Uhr auf. Headliner sei ist die Metal-Band "Ice Cream from Hell". Als musikalische Gäste treten der Ankündigung zufolge außerdem die Bands "Silent Misery" und "Opus Irae" auf. Den Eintritts-Preis legen die Besucherinnen und Besucher selbst fest, wird betont. Es gelte das Prinzip: "Zahle, was du willst".
Für das leibliche Wohl sei ausreichend gesorgt, versichern die Organisatoren. Jeder sei willkommen – egal, ob jung oder alt. Mitzubringen sei lediglich ein Ausweis. "Ice Cream from Hell" – das sind sechs junge Musiker, die selbstgeschriebene Songs aus dem Progressiven-Black-Metal-Genre spielen. Im vergangenen Jahr trat die Gruppe beim "Saitensprung"-Festival in Pfaffenhofen auf, gewannen dabei den zweiten Platz des Wettbewerbs für Nachwuchs-Bands.