Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (47) war auf der B16 von Weichering nach Neuburg unterwegs, ehe er gestoppt wurde. Verdacht auf Rausch-Fahrt und Drogen-Einfluss.

(ty) Mutmaßlich betrunken und möglicherweise außerdem unter Drogen-Einfluss am Steuer gesessen hatte am gestrigen Abend ein 47 Jahre alter Pkw-Lenker, ehe er auf der B16 bei Neuburg an der Donau aus dem Verkehr gezogen worden ist. Bei der Polizei war nach eigenem Bekunden gegen 20.20 Uhr ein Hinweis über das Auto eingegangen, das demnach in Schlangenlinien auf der Bundesstraße von Weichering in Richtung Neuburg gesteuert wurde. Nach mehreren Anhalte-Versuchen sei es den Streifenbeamten schließlich gelungen, den besagten Wagen an der "Zeller Kreuzung" zu stoppen. 

Der Pkw-Lenker, ein 47-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Neuburg, habe sich bei der Polizei-Kontrolle "äußerst unkooperativ und aggressiv" verhalten – er habe schließlich gefesselt werden müssen. Von ihm sei "deutlicher Alkohol-Geruch" ausgegangen; zudem seien Hinweise auf Drogen-Konsum festgestellt worden. Der Mann habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Einen Alko-Test habe er zuvor verweigert. Der Führerschein des Mannes sei sichergestellt worden; gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Sollte sich der im Raum stehende Verdacht einer Rausch-Fahrt im Rahmen der Labor-Untersuchung bestätigen, dann muss der 47-Jährige auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Die Ermittlungen bezüglich der Schlangenlinien-Tour laufen. Etwaige Zeugen beziehungsweise Verkehrsteilnehmer, die dem Mann auf der Bundesstraße B16 entgegengekommen sind, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg an der Donau zu melden.


Anzeige
RSS feed