Unbekannte drangen in der Nacht zum gestrigen Samstag gewaltsam in Imbiss-Stube ein und machten Beute. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Nach einem Einbruch in Manching hofft die Kripo auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, haben bislang unbekannte Täter von Freitag auf den gestrigen Samstag einen Imbiss heimgesucht und auch Beute gemacht. Der Tatort liegt an der Ingolstädter Straße. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.
Den bisher vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde die Tat zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Samstagvormittag, 9.15 Uhr, verübt. Zunächst sei von den Kriminellen erfolglos versucht worden, die Tür der angegangenen Imbiss-Stube aufzuhebeln. Daraufhin sei von ihnen eine Fensterscheibe eingeschlagen worden, um auf diese Weise ins Innere zu gelangen. Gestohlen worden seien "diverse Getränke-Dosen" sowie ein zweistelliger Bargeld-Betrag. Unerkannt konnten die Täter entkommen. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen.
Lesen Sie auch:
Zwei weitere Einbrüche in Wohnhäuser: In einem Fall waren wohl Profis am Werk