Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in Ingolstadt. Laut Polizei wurde die 78-Jährige zuvor kurz eingeklemmt, als sich Omnibus-Türen plötzlich schlossen. Video soll helfen, genaue Umstände zu klären.

(ty) Mit bösen Folgen hat gestern Nachmittag für eine Seniorin eine Fahrt in einem Linienbus in Ingolstadt geendet. Die 78-Jährige, die mit einem Rollator unterwegs war, stürzte an einer Haltestelle aus dem Omnibus und fiel auf den Gehweg. Dabei habe sich die in Ingolstadt wohnhafte Frau mittelschwere Verletzungen zugezogen, berichtet heute die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Nach deren Angaben müssen die genauen Umstände des Unglücks noch geklärt werden. Erkenntnisse erhoffen sich die Ordnungshüter von den noch nicht ausgewerteten Video-Aufzeichnungen des Busses, die die Ordnungshüter nach dem Vorfall sicherstellten.

Passiert ist der Unfall dem Bericht der Polizei zufolge gegen 14.30 Uhr an der Haltestelle an der Neuburger Straße. Die mit einem Rollator ausgestattete 78-Jährige habe dort den Bus verlassen wollen. "Beim Aussteigen schlossen sich plötzlich die seitlichen Schiebetüren und die Frau wurde kurzzeitig eingeklemmt", heißt es in der aktuellen Presse-Mitteilung der Polizei. Beim Wiederöffnen der Türen sei die Rentnerin aus dem Bus auf den Gehweg gestürzt. Dabei habe sie mittelschwere Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst wurde sie vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. 


Anzeige
RSS feed