Logo
Anzeige
Anzeige

Zwölfjähriger Bub flog gestern auf, als er Waren im Wert von 125 Euro aus einer Drogerie am Hauptplatz klauen wollte. Jugendamt wird informiert.

(ty) Ein Zwölfjähriger ist am frühen gestrigen Nachmittag beim Laden-Diebstahl in der City von Pfaffenhofen erwischt worden. Der auch in der Kreisstadt wohnhafte Bub habe Waren im Gesamtwert von 125 Euro in seinem mitgeführten, zunächst leeren Rucksack verstaut sowie anschließend das Geschäft verlassen wollen, ohne die Artikel zu bezahlen. Das berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. "Beim Verlassen des Geschäftes löste jedoch die Waren-Sicherungs-Anlage einen Alarm aus", heißt es weiter. Damit war das Kind aufgeflogen.

Tatort war laut Polizei ein Drogerie-Markt am Hauptplatz. Nachdem er gegen 13.10 Uhr bei seiner Langfinger-Aktion ertappt worden war, habe der Zwölfjährige über sich ergehen lassen müssen, dass von den angerückten Streifenbeamten eine Taschen-Kontrolle durchgeführt worden sei. Dabei sei dann auch das Diebesgut entdeckt worden. "Der Bub wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben", so ein Polizei-Sprecher. Strafrechtlich hat das Kind altersbedingt nicht mit Konsequenzen zu rechnen. Laut Polizei wird aber das Jugendamt informiert.


Anzeige
RSS feed