Logo
Anzeige
Anzeige

Ausbau der Kreisstraßen PAF10 und FS39 startet am Montag und dauert wohl bis Weihnachten. Hier die Details und eine Umleitungs-Karte. 

(ty) Der Kreis Pfaffenhofen und der Kreis Freising bauen gemeinsam die Kreisstraße PAF10 beziehungsweise FS39 zwischen Wolnzach-Jebertshausen und Au-Rudertshausen aus. Das Projekt umfasst den Angaben zufolge eine Verbesserung der Linienführung sowie die Erneuerung der Fahrbahn, der Bankette und der Entwässerung. Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 4. März, wie auf Anfrage unserer Zeitung vom Landratsamt in Pfaffenhofen und vom Landratsamt in Freising bestätigt wurde. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich nun auf eine monatelange Vollsperrung und Verkehrs-Umleitung einstellen. Nachfolgend die Details sowie auch eine Übersichts-Karte.

Die Umsetzung der anvisierten Ausbau-Maßnahmen dauert vermutlich bis zum Ende dieses Jahres. Beim Pfaffenhofener Landratsamt geht man davon aus, dass die Komplett-Sperrung voraussichtlich bis zum 20. Dezember aufrecht erhalten bleiben muss. Während der Bauzeit sei die Strecke jedenfalls für den gesamten Verkehr voll gesperrt, heißt es aus der Landkreis-Behörde in Freising – das schließe auch Radfahrer und Fußgänger mit ein, wird klargestellt. Anlieger können die Straße den Angaben zufolge "mit Einschränkungen nutzen, um zu ihren Anwesen zu gelangen".

Der Verkehr werde über FS39, B301, Staatsstraße 2045, PAF11 und PAF10 beziehungsweise umgekehrt umgeleitet, fasst das Pfaffenhofener Landratsamt zusammen. Die Behörde aus Freising führt dazu weiter aus: Der Verkehr aus Au/Hallertau werde bereits ab der Abzweigung B301 / FS39 auf der Ortsumfahrung Au über die B301, Kreisverkehr Staatsstraße 2045, Seysdorf, Abens und bei der Abzweigung Sünzhausen in Richtung Dürnzhausen über die PAF11 nach Dürznhausen, Gerolzhausen und Jebertshausen umgeleitet. Die Umleitungs-Route ist ausgeschildert. Der Umleitungs-Fahrplan für den MVV werde ausgehängt und sei auf www.mvv-muenchen.de abrufbar. 

Lesen Sie auch:

B300 wird bei Hohenwart-Thierham knapp eine Woche lang komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed