Zwei Aufführungen am 9. März im Rahmen der "Winterbühne". Laut Stadtverwaltung gibt es noch Restkarten für das Stück rund um eine geklaute Brotzeit.
(ty) Im Rahmen der Pfaffenhofener Veranstaltungs-Reihe "Winterbühne" sind am übernächsten Samstag, 9. März, Kasperl, Seppl & Co. mit "Doctor Döblingers geschmackvollem Kaspertheater" zu Gast im Festsaal des Rathauses. Bei den Aufführungen um 14 und 16 Uhr dreht sich laut der Ankündigung alles um "Kasperl und die Brotzeit" sowie die Suche nach dem Dieb, der Wachtmeister Wirsing das Essen geklaut hat. Mit Hilfe einer Schinkenbrot-Falle soll der Übeltäter schließlich entlarvt werden. Einlass ist jeweils um 13.15 Uhr und um 15.15 Uhr.
Entstanden beim gemeinsamen Schnitzel-Essen der beiden Gründer Josef Parzefall und Richard Oehmann im Jahre 1994, hat das skurril bayerische Kasperltheater mittlerweile Kult-Status erlangt. Neben zahlreichen Stücken für Groß und Klein zählen 14 Kinder-Hörspiele, ein Lieder-Album und ein bislang nicht verfilmtes Drehbuch zum Repertoire der Geschichten rund um Kasperl, Seppl & Co.
Laut aktueller Mitteilung der Stadtverwaltung gibt es nur noch "wenige Restkarten", diese sind erhältlich auf www.okticket.de. Lesen Sie auch: Die Pfaffenhofener "Winterbühne" verspricht sieben hochkarätige Veranstaltungen