In Train im Kreis Kelheim wurde übers Wochenende ein Wohngebäude am nördlichen Ortsrand heimgesucht. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Erneut ist im Landkreis Kelheim ein Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt worden. Wie die Polizei heute berichtet, wurde am vergangenen Wochenende ein Wohngebäude am nördlichen Ortsrand von Train heimgesucht. Die bislang unbekannten Täter haben sich den Angaben zufolge gewaltsam durch die Terrassentür den Zugang verschafft und anschließend mehrere Zimmer durchwühlt. "Den genauen Beuteschaden müssen die Ermittlungen klären", meldete die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg. Die Kripo hat den Fall bereits übernommen und hofft auf Hinweise.
Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern mitteilte, nutzten die Kriminellen offenbar die Abwesenheit der Hauseigentümer, um zwischen Samstagvormittag, 9 Uhr, und Sonntagabend, 21 Uhr, in das Gebäude einzudringen. Der angerichtete Sachschaden werde auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut bitten unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 0 um sachdienliche Angaben. Wer im genannten Zeitraum im Bereich des Elisabeth-von-Train-Wegs und der Graf-Gebhard-Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet habe, möge sich melden.