24-Jähriger stürzte am Ortsausgang von Streitdorf, rutschte über die gesamte Fahrbahn und kam verletzt im Straßengraben zum Liegen.
(ty) Ein schwerer Motorrad-Unfall hat sich laut Mitteilung der Polizei am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm ereignet. Das Unglück geschah gegen 14.45 Uhr. Ein 24-Jähriger war mit seiner Yamaha-Maschine auf der Verbindungsstraße – vom Ortsteil Streitdorf her kommend – in Richtung Förnbach unterwegs. Am Ortsausgang von Streitdorf sei der junge Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnt, ohne Fremdbeteiligung zu Sturz gekommen. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Nach dem Sturz sei der 24-Jährige über die gesamte Fahrbahn gerutscht und erst im Straßengraben zum Liegen gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute Vormittag erklärte, war der Biker mit leichten Verletzungen davongekommen. Vom Rettungsdienst war er vorsorglich nach Pfaffenhofen in die Ilmtalklinik gebracht worden. "Derzeit laufen noch die Ermittlungen hinsichtlich der Unfall-Ursache", so ein Polizei-Sprecher. Der Schaden an dem Motorrad wurde auf 3000 Euro geschätzt; es musste geborgen und abtransportiert werden.