Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unglück am gestrigen Vormittag in Dachau. Polizei ermittelt strafrechtliche gegen Pkw-Lenkerin (68).

(ty) Im östlichen Stadtgebiet von Dachau ist am späten gestrigen Vormittag eine 75 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 11.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Fraunhoferstraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, parkte eine 68 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Dachau, die einen Dacia steuerte, auf dem Areal rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei kam es zum dem Unglück.

Den Angaben zufolge touchierte die 68-Jährige bei diesem Manöver mit ihrem Wagen eine 75 Jahre alte Frau, die zu diesem Zeitpunkt hinter dem Auto stand. Durch die Kollision sei die Seniorin zu Sturz gekommen und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Röhrmoos stammende Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die Pkw-Lenkerin sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Lesen Sie auch:

Horror-Unfall im Kreis Landshut: Fußgänger wird von Lkw überrollt und stirbt

Bei Gerolsbach: Dunkel gekleidete Fußgängerin (35) von Auto erfasst


Anzeige
RSS feed