Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Kollision mit Pkw in Ingolstadt wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr, Drogen-Besitzes, Unfallflucht und Verkehrs-Gefährdung ermittelt.

(ty) Gleich vier Strafanzeigen kommen auf einen 26-jährigen E-Scooter-Fahrer zu, der gestern im Stadtgebiet von Ingolstadt einen Verkehrsunfall verursacht hat und danach geflüchtet ist. Der junge Mann sei alkoholisiert und unter Drogen-Einfluss mit seinem Gefährt als so genannter Geister-Fahrer auf der falschen Spur unterwegs gewesen und mit dem Pkw einer 47-Jährigen zusammengestoßen, meldet heute die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Nun laufen gegen ihn Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr, wegen Drogen-Besitzes sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Aber der Reihe nach.

Gegen 12.45 Uhr sei die 47-Jährige mit ihrem Renault-Koleos auf der Regensburger Straße – von der Frühlingsstraße her kommend – in Richtung der Schillerstraße gefahren, berichten die Ordnungshüter. "Da die Lichtzeichen-Anlage zur Schillerstraße Rotlicht zeigte und bereits mehrere Fahrzeuge vor ihr dort standen, fuhr sie mit geringer Geschwindigkeit, wie sie angab mit zirka fünf km/h", ist im Bericht zum Unfall-Hergang zu lesen. Auf Höhe der Einfahrt zum Donau-City-Center sei ihr Wagen dann mit dem entgegenkommenden 26-jährigen E-Scooter-Fahrer zusammengeprallt, der wie sie aus Ingolstadt stammt.

"Sie erfasste den 26-Jährigen, der in Fahrtrichtung links fuhr, mit der rechten Front ihres Renault-Koleo", heißt es im Polizei-Bericht. Der Scooter-Fahrer sei auf die Motorhaube des Pkw und dann auf die Fahrbahn gefallen. Leicht verletzt sei er dann wieder auf sein Gefährt gestiegen. "Er äußerte noch, er müsse weiter, um seine Mutter zu besuchen, und fuhr in Richtung Frühlingstraße los", schildern die Ordnungshüter das weitere Geschehen. Etwa eine halbe Stunde sei der Mann dann von Streifenbeamten im Bereich der Östlichen Ringstraße angetroffen worden.

Ein Alkohol-Test habe bei ihm einen Wert von knapp 1,5 Promille ergeben. Zudem habe der 26-Jährige angegeben, vormittags Marihuana konsumiert zu haben. Davon habe er außerdem eine geringe Menge bei sich gehabt. Knapp ein Gramm Marihuana stellten die Beamten sicher. Der 26-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der E-Scooter blieb bei dem Crash unbeschädigt, den Sachschaden am Pkw der 47-Jährigen beziffern die Gesetzeshüter mit etwa 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed