Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Anton-Schranz-Straße krachte gestern Nachmittag ein Transporter samt Anhänger gegen den Pkw des Rentners.

(ty) Zwei Verletzte und zirka 40 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei kam ein 89 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem VW über die Auffahrt von der Hohenwarter Straße (PAF4) an die Einmündung zur Anton-Schranz-Straße heran und wollte dort nach links abbiegen. Dabei hatte er die Vorfahrt des Querverkehrs zu beachten. Er habe allerdings einen von links kommenden Renault-Transporter samt Anhänger übersehen. Dieses Gespann sei von einem 37-Jährigen gesteuert worden.

Der aus Rödental (Landkreis Coburg) stammende Rentner sei mit seinem Pkw in die Anton-Schranz-Straße eingefahren und der Lenker des Gespanns, der in Pfaffenhofen wohnt, habe eine Kollision nicht mehr vermeiden können. Die Front seines Renault sei gegen die Fahrerseite des VW geprallt. Beide Männer seien jeweils leicht verletzt worden, wurde heute gemeldet. Sie seien vom Rettungsdienst vor Ort behandelt worden. "Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", so die Polizei, "der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 40 000 Euro beziffert." Dem 89-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed