Logo
Anzeige
Anzeige

Einbrecher schlugen in Bergkirchen gestern in den frühen Morgenstunden zu. Erheblicher Schaden auch am Gebäude. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Ein Verbrauchermarkt im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Landkreis Dachau) ist in der Nacht zum gestrigen Dienstag von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute meldet, machten die Eindringliche dabei fette Beute. Die geklauten Alkoholika und Tabakwaren haben den Ermittlungen zufolge einen Wert von rund 10 000 Euro. Wie die Täter in den Supermarkt gelangt waren und welche Werkzeuge sie dabei verwendet hatten, gebe man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preis, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

Zudem wolle man einen Nachahmer-Effekt verhindern, heißt es von den Gesetzeshütern. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl laufen. Der Inhaber des an der Dieselstraße im Ortsteil Günding gelegenen Supermarkts habe den gewaltsamen Einbruch bei der Laden-Öffnung am gestrigen Morgen entdeckt, berichtet der Polizei-Sprecher. Die bislang nicht identifizierten Einbrecher seien nach den bisherigen Erkenntnissen in den frühen Morgenstunden in dem Supermarkt zu Werke gegangen.

Auch an dem angegangenen Gebäude selbst hinterließen die Täter laut Angaben der Polizei einen nicht unerheblichen Sachschaden. Dieser wurde von den Ermittlern im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Wer hat am genannten Tatort in Bergkirchen-Günding in der Nacht zum gestrigen Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht? Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion in Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10.


Anzeige
RSS feed