Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einem Weiher bei Singenbach sind 75 dicke Fische gestohlen worden – Die besondere Züchtung ist erkennbar an den fehlenden Brustflossen – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Wie bereits im August vergangenen Jahres, haben Unbekannte jetzt erneut Forellen aus einem Weiher bei Singenbach in der Gemeinde Gerolsbach gestohlen. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei sind diesmal 75 Forellen mit einem beachtlichen Einzelgewicht von 500 bis 800 Gramm geklaut worden. Der Wert der tierischen Beute wird auf rund 900 Euro beziffert. 

Bei den Fischen handelt es sich um eine ganz besondere Züchtung, die an fehlenden Brustflossen zu erkennen ist. „Der oder die Täter haben die Forellen mit Brot angefüttert und anschließend auf einem Stein erschlagen“, berichtet ein Sprecher der Inspektion.

Wie der Polizei erst heute mitteilt worden ist, haben die unbekannten Fischdiebe bereits in der Nacht auf Sonntag zugeschlagen. Aufgrund der hohen Zahl der gestohlenen Fische wird davon ausgegangen, dass die Forellen gewerblich genutzt oder verkauft werden. Anhand der fehlenden Brustflossen haben sie jedoch einen gewissen Wiedererkennungswert.

Wer Hinweise zur Klärung des Fischdiebstahls oder zum Verbleib der Forellen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed