Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte klauten von einem Anwesen vor den Toren der Kreisstadt einen Kfz-Anhänger im Wert von rund 20.000 Euro.

(ty) Strafrechtlich wegen eines schweren Diebstahls ermitteln die Beamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, nachdem im Gemeinde-Bereich ein Kfz-Anhänger verschwunden ist. Am gestrigen Donnerstag sei diesbezüglich Anzeige erstattet worden, wurde dazu heute erklärt. Wie es heißt, klauten bislang nicht identifizierte Täter von einem größeren Hof-Grundstück an der Straße "Flachsbogen" vor den Toren der Kreisstadt den Anhänger der Marke "Kaeser", dessen Wert mit 18 500 Euro beziffert wird. Wer kann Hinweise geben, die zur Aufklärung beitragen könnten?

Der Anhänger sei zwar mit einem Anhänger-Schloss gesichert gewesen, erklärte ein Polizei-Sprecher. Dieses sei allerdings von den Kriminellen aufgebrochen worden. Der Anhänger sei längere Zeit nicht in Benutzung und zudem in einem nicht immer einsehbaren Bereich des Anwesens abgestellt gewesen. Deshalb sei die Tatzeit nach bisherigen Erkenntnissen lediglich auf die Spanne zwischen 1. Februar und 13. Februar, einzugrenzen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed