Logo
Anzeige
Anzeige

Der 53-jährige Pkw-Lenker wurde dann in der Innenstadt von Neuburg gestellt. Ihn erwartet jetzt auch eine Strafanzeige.

(ty) In Neuburg an der Donau hat die Polizei am gestrigen Vormittag einen Raser ertappt, der keinen Führerschein hat. Wie heute berichtet wurde, führten Beamte auf der Donauwörther Straße eine Geschwindigkeits-Messung durch. Dabei sei gegen 9.25 Uhr der 53 Jahre alte Pkw-Lenker aufgefallen. Er sei bei an dieser Stelle höchstens erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit knapp 70 km/h unterwegs gewesen. Daraufhin sollte er gestoppt werden. Der Autofahrer habe allerdings nur winkend die Hand gehoben und den Beamten mit der Anhalte-Kelle ansonsten ignoriert: Er sei an diesem vorbeigesteuert und habe sich davongemacht.

In der Innenstadt von Neuburg sei der 53-Jährige dann aber einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau wohnt, gar nicht im Besitz eines Führerschein sei. Damit war seine Tour freilich an Ort und beendet: Die Weiterfahrt sei ihm von den Gesetzeshütern untersagt worden. Auf den Mann kommt jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Außerdem werde er sich wegen der – per Laser-Pistole festgestellten – Tempo-Überschreitung verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed