Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang unbekannte Mann krallte sich etwa zehn Schmuckstücke aus einer unverschlossenen Vitrine und machte sich damit aus dem Staub.

(ty) Fette Beute hat ein bislang nicht identifizierter Langfinger am Freitagnachmittag in einem Juwelier-Geschäft im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gemacht. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall, der am Wochenende zur Anzeige gebracht wurde. Den Angaben zufolge krallte sich der Unbekannte gegen 16 Uhr in dem Laden an der Schulstraße etwa zehn Goldketten aus einer nicht verschlossenen Vitrine und verschwand damit in nicht näher bekannte Richtung. Der Wert der geklauten Schmuckstücke wird auf insgesamt rund 3000 Euro beziffert.

"Der Diebstahl wurde erst einige Zeit, nachdem der Täter das Geschäft verlassen hatte, durch den Inhaber bemerkt", teilte die Polizei heute mit. Beschrieben wird der unbekannte Mann nach bisherigen Erkenntnissen als ungefähr 50 Jahre alt und zirka 190 Zentimeter groß. Er habe etwas längere, dunkle Haare und sei vermutlich südländischer Herkunft. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed