Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ihrlerstein: Unbekannter drang am Samstag gegen 0.40 Uhr gewaltsam in die Räume ein, richtete erheblichen Schaden an und zog ohne Beute wieder ab.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Einbrecher hat in der Nacht zum vergangenen Samstag eine Bank-Filiale in Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) heimgesucht und sich an einem Geldautomaten zu schaffen gemacht. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, machte der Unbekannte keine Beute, richtete allerdings erheblichen Sachschaden an. Er soll eine schwarze Sturmmaske getragen haben. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bitten um Hinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums von Niederbayern verschaffte sich der Mann am Samstagmorgen gegen 0.40 Uhr zunächst gewaltsam den Zutritt zu dem Geldinstitut an der Hauptstraße. Er habe dann versucht, den Tresor des Geldautomaten zu öffnen, aber schließlich davon abgelassen. Kurze Zeit später habe er den Tatort ohne Beute wieder verlassen. "Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro", wurde am heutigen Vormittag gemeldet.

Der bis dato unbekannte Mann wird als ungefähr 180 Zentimeter groß beschrieben. Er sei mit einem schwarzen Kapuzen-Pulli bekleidet gewesen, habe eine schwarze Sturmmaske und Handschuhe getragen. Die Kriminalpolizei hofft auf sachdienliche Angaben. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, die zur Aufklärung dieses Einbruchs beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 0 bei der Kripo in Landshut zu melden.


Anzeige
RSS feed