Heftiger Unfall bei Markt Indersdorf: 21-Jähriger verlor ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen Rover, hatte aber noch Glück im Unglück.
(ty) Ein 21-Jähriger hat am vergangenen Wochenende im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf im Landkreis Dachau einen schweren Verkehrsunfall gebaut, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, geschah das Unglück am Samstagvormittag gegen 8.50 Uhr, als der Fahranfänger mit seinem Pkw der Marke Rover auf der Ortsverbindungsstraße – von Altomünster her kommend – in Richtung Markt Indersdorf unterwegs war.
Zwischen den Ortsteilen Weil und Tiefenlachen habe der junge Mann ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Pkw sei zunächst nach links von der Strecke geraten, habe sich daraufhin überschlagen und sei schließlich in einem angrenzenden Acker zum Stillstand gekommen. Der 21-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Vierkirchen stammt, kam laut heutiger Mitteilung mit leichten Verletzungen davon. An seinem Auto sei ein Totalschaden entstanden, der im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt wurde.