Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtverwaltung informiert über die jüngsten Erweiterungen und über darüber hinaus geplante Drahtesel-Parkflächen.

(ty) "Gerade erst aufgestellt und schon voll besetzt", heißt es heute aus der Stadtverwaltung von Pfaffenhofen: Die neuen Fahrrad-Ständer am Bahnhof der Kreisstadt "werden gut angenommen". Zentral gelegen, direkt an der Münchner Straße (Bundesstraße B13) und gegenüber dem ehemaligen BayWa-Areal, böte diese Abstell-Einrichtung jetzt Platz für zusätzliche 110 Drahtesel. Und durch die unmittelbare Nähe zur Treppen-Anlage sei der Bahnsteig 1 von hier aus besonders schnell zu erreichen.

"Weitere zwölf überdachte Abstell-Plätze bietet die neue Abstell-Anlage östlich der Bahn-Unterführung", erklärt die Stadtverwaltung weiter. Hier seien die drei bereits vorhandenen Stellplätze um einen zusätzlichen Bereich ergänzt worden. Durch die zentrale Lage unterhalb des Busbahnhofs seien von hier aus sowohl Busse als auch Züge gut zu erreichen. Außerdem sollen, wie heute ebenfalls gemeldet wurde, in der Bahn-Unterführung noch weitere Abstell-Möglichkeiten geschaffen werden.


Anzeige
RSS feed