Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannte suchten einen gastronomischer Betrieb und eine Tankstelle heim, erbeuteten Bargeld. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben am gestrigen Montag in den frühen Morgenstunden im Gewerbe-Gebiet von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) zwei Einbrüche verübt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, wurden ein gastronomischer Betrieb an der Heinrich-Lanz-Straße sowie eine Tankstelle an der Lorenz-Braren-Straße heimgesucht. Erbeutet worden sei insgesamt ein niedriger vierstelliger Euro-Betrag. Der angerichtete Sachschaden wurde zudem auf mehrere hundert Euro beziffert.

In beiden Fällen seien die unbekannten Kriminellen gewaltsam in die angegangenen Objekte eingedrungen. Begangen worden seien die zwei Taten zwischen 4 Uhr und 5 Uhr, teilte die Polizei am heutigen Vormittag weiter mit. Strafrechtliche Ermittlungen wegen besonders schweren Fällen von Diebstahl laufen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei-Dienststelle in Dachau entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed