Logo
Anzeige
Anzeige

23-jähriger Autofahrer aus Riedenburg kollidierte gestern mit einem Gaul 

(ty) Ich glaub', mich tritt ein Pferd. Diesen Spruch hat für einen 23-jährigen Autofahrer aus Riedenburg eine völlig neue Bedeutung bekommen. Als er gestern gegen 18.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Einthal in Richtung Buch unterwegs war, stand am rechten Fahrbahnrand eine 14-jährige Reiterin mit ihrem Pferd, die im Waldstück zwischen Buch und Einthal unterwegs gewesen war und nun die Straße überqueren wollte. Sie brachte ihr Pferd vor der Fahrbahn auch vorschriftsmäßig zum Stehen. Als das Pferd jedoch das herannahende Auto sah, erschrak es und rannte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit Tier und Reiterin nicht mehr verhindern. Die Reiterin stürzte vom Pferd und zog sich glücklicher Weise nur leichte Verletzungen zu. Das Pferd konnte nach tierärztlicher Erstversorgung auch wieder in den nahegelegenen Stall zurückgebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. 


Anzeige
RSS feed