Logo
Anzeige
Anzeige

Einer 48-jährigen Pkw-Fahrerin ist gestern Abend ein Hund vors Auto gelaufen: Nach dem Unfall machte sich das Tier aus dem Staub, möglicherweise ist es jedoch verletzt 

(ty) Einer 48-jährigen Autofahrerin ist gestern Abend in Münchsmünster ein Hund vors Auto gelaufen. Das Tier wurde auch von dem Pkw erfasst, lief aber danach davon und konnte nicht mehr gefunden werden. Da freilich davon auszugehen ist, dass sich der Vierbeiner möglicherweise bei dem Unfall verletzt hat, wird der Hundehalter gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die 48-Jährige war gegen 22 Uhr mit ihrem Ford auf der Schulstraße in Münchsmünster unterwegs, als kurz vor der Kreuzung zur Rathausstraße plötzlich ein Hund über die Fahrbahn lief. Das Tier wurde von dem Pkw erfasst. Die Frau suchte daraufhin noch nach dem Hund, konnte ihn jedoch nicht mehr finden. „Sie verständigte daraufhin die Polizei, da sie davon ausging, dass der Hund durch den Anstoß verletzt sein könnte“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld.

Es handelte sich der Beschreibung zufolge um einen weißen Hund mit schwarzen Flecken, Schulterhöhe etwa 30 Zentimeter. Am Pkw entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Der bislang unbekannte Hundehalter wird gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen; Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed