Heuer können Vorschläge erstmals auch von Bürgern gemacht werden. Nominierungen sind ab sofort und bis 30. April möglich.
(ty) Im Rahmen des Unternehmer-Tages ist der Unternehmer-Preis des Landkreises Pfaffenhofen bereits drei Mal verliehen worden. "Heuer soll erneut eine Unternehmer-Persönlichkeit im feierlichen Ambiente des Wittelsbacher-Saales im Kloster Scheyern mit der Auszeichnung gewürdigt werden", teilte das Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis (KUS) am heutigen Freitag mit. Nominierungen seien ab sofort möglich, heißt es weiter. Zugleich weist das KUS auf eine Neuerung hin.
"In diesem Jahr können erstmals engagierte Bürgerinnen und Bürger geeignete Unternehmen oder Start-Ups vorschlagen", verkündet KUS-Chef Johannes Hofner. Eine fachkundige Jury, vielseitig besetzt mit Vertretern des Landkreises, des Wirtschafts-Beirats des Landkreises und des KUS, werde schließlich sämtliche Nominierungen auswerten und beurteilen. Einreichungen seien bis zum 30. April dieses Jahres möglich. Bei Rückfragen kann man sich ans KUS wenden; telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 4 00 74 - 40 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Weitere Informationen sowie der Kriterien-Katalog sind unter www.kus-pfaffenhofen.de/nominierung zusammengefasst. Der Kreis Pfaffenhofen würdigt seit 2016 das Engagement und die Leistungs-Bereitschaft der Unternehmen, die für den wirtschaftlichen Erfolg im Landkreis verantwortlich sind durch die Vergabe des Unternehmer-Preises. "Er soll zugleich Motivation und Anerkennung für Unternehmens-Leitung und Beschäftigte sein, weiterhin mit Kreativität, Einsatz-Bereitschaft und innovativen Ideen die an sie gestellten Herausforderungen zu bewältigen", so das KUS. "Zudem soll damit die Bedeutung der Wirtschaft für den Landkreis nachhaltig dokumentiert werden."