Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

29-Jähriger wurde in Eitensheim beim Lebensmittel-Diebstahl ertappt und bekam Hausverbot. Das interessierte ihn aber offensichtlich nicht.

(ty) Mit einem offenbar unbelehrbaren Langfinger hatte es die Polizei in dieser Woche im Gemeinde-Bereich von Eitensheim (Landkreis Eichstätt) zu tun. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt berichtet, war der 29-Jährige zunächst am Mittwoch von Angestellten eines Geschäfts beim Laden-Diebstahl beobachtet worden. Den Angaben zufolge hatte er sich Lebensmittel gekrallt, war dabei jedoch ertappt und angesprochen worden. Er habe daraufhin ein Hausverbot erhalten. Das interessierte ihn allerdings offensichtlich überhaupt nicht.

Denn trotz der Vorgeschichte und trotz des nun für ihn geltenden Hausverbots erschien der Mann laut Polizei bereits am Donnerstag erneut in dem Laden. Nachdem er von der Filial-Leiterin auf das Hausverbot angesprochen worden sei, habe der 29-Jährige erneut Lebensmittel an sich genommen. Ohne diese Waren zu bezahlen, habe er damit das Geschäft verlassen. Von Streifenbeamten sei der Mann, der auch in Eitensheim wohnt, gestellt worden. Strafrechtlich hat er sich jetzt wegen Diebstahls und wegen Hausfriedensbruchs zu verantworten.


Anzeige
RSS feed