Logo
Anzeige
Anzeige

Sonder-Öffnungszeiten in der kommenden Woche. Neue Spielgeräte und besonderes Programm für Buben und Mädchen.

(ty) Erfreuliche Nachrichten gleich in mehrfacher Hinsicht gibt es für Freunde des vom Landkreis Pfaffenhofen betriebenen Hallenbads in der Stadt Geisenfeld. Erstens: Die Einrichtung, die normalerweise während der Schul-Ferien komplett geschlossen bleibt, hat nächste Woche an drei Nachmittagen geöffnet. Zweitens: Für Kinder wird an diesen drei Nachmittagen jeweils ein besonderes Programm geboten. Und drittens: Vom örtlichen Bürgerring wurden spezielle Spielgeräte für die Buben und Mädchen gespendet, die nun erstmals zum Einsatz kommen.

Wie das Landratsamt mitgeteilt hat, steht das Hallenbad von Geisenfeld in der ersten Ferien-Woche an insgesamt drei Nachmittagen für den öffentlichen Betrieb bereit. Geöffnet ist den Angaben zufolge am kommenden Dienstag, 26. März, von 13 Uhr bis 17 Uhr sowie am Mittwoch, 27. März, von 14 Uhr bis 18 Uhr und ebenfalls am Donnerstag, 28. März, von 14 Uhr bis 18 Uhr. Für Kinder gebe es an diesen Tagen jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr ein spezielles Angebot. Wie es heißt, werden zum einen Spielgeräte zur Verfügung gestellt. Die Rede ist unter anderem von einer Laufmatte und einem Walross sowie außerdem von Tauch-Stäben und Tauch-Ringen.

Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr können laut Ankündigung der Landkreis-Behörde an diesen drei Nachmittagen von interessierten Buben und Mädchen außerdem die Schwimm-Abzeichen "Seepferdchen" und "Seeräuber" abgelegt werden. Die besagten Spielgeräte bestehen den Angaben zufolge aus "hochwertigem Spezial-Schaum" und wurden finanziert durch eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Verantwortlich für diese Finanzspritze zeichnet der Bürgerring von Geisenfeld. Dessen Vorsitzender, Günter Reith, ist überzeugt davon, dass die jungen Badegäste mit den Sachen viel Spaß haben werden.

Von links: Bürgerring-Chef Günter Reith, Schwimm-Meisterin Antje Lindstaedt, Mitinitiator Herbert Eifertinger und Sebastian Daser vom Landratsamt.

In der zweiten Oster-Ferien-Woche bleibt die Einrichtung komplett für die Öffentlichkeit geschlossen, teilte das Landratsamt weiter mit. Da dieses Hallenbad montags und dienstags ohnehin nicht für den öffentlichen Bade-Betrieb zur Verfügung steht, öffnet es dann erstmals wieder am Mittwoch, 10. April. Ab dann gelten laut Landratsamt wieder die regulären Öffnungszeiten (siehe unten) und Regelungen: Der Einlass erfolgt an den Öffnungstagen jeweils bis eine Stunde vor dem jeweiligen Badeschluss. Das Wasser muss jeweils 15 Minuten vor dem jeweiligen Badeschluss verlassen werden. Weitere offizielle Informationen zum Hallenbad in Geisenfeld gibt es auch auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen; hier der direkte Link

Reguläre Öffnungszeiten:

  • Montag: Vereine
  • Dienstag: Vereine
  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: 14 bis 18 Uhr
  • Sonntag: geschlossen 

Anzeige
RSS feed