Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat vor einem Lokal an der Gaußsstraße in Ingolstadt hofft die Polizei auf Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Täter.

(ty) Ein 49-Jähriger, der einer jungen Frau zur Hilfe kommen wollte, ist im nördlichen Stadtgebiet von Ingolstadt von einem bislang nicht identifizierten Mann verprügelt worden. Die Tat ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf offener Straße bei einer Gaststätte in der Gaußstraße. Wie es heißt, trug der couragierte 49-Jährige mehrere Hämatome im Gesichts-Bereich sowie Abschürfungen an den Armen davon. Die Polizei hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen, um den unbekannten Schläger ermitteln zu können.

Laut Polizei war der aus dem Landkreis Eichstätt stammende 49-Jährige mit seinem E-Scooter unterwegs, als ihm der bislang unbekannte Mann auffiel, der offenbar gerade eine junge Frau bedrängte. Um dieser Frau zu helfen, habe der 49-Jährige angehalten sowie den Unruhestifter zur Rede gestellt. Der Unbekannte habe unvermittelt auf den Helfer eingeschlagen, woraufhin dieser zu Boden gegangen sei. "Nachdem der Täter dort nochmals auf den Geschädigten eingeschlagen hatte, entfernte er sich in die dortige Lokalität", heißt es weiter.

Der Vorfall sei von dem 49-Jährigen erst am Folgetag zur Anzeige gebracht worden. Der Täter ist nach bisherigen Erkenntnissen zirka 190 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, von kräftiger Statur und hat dunkle Haare. Er soll zum Teil russisch gesprochen und dunkle Kleidung getragen haben. Die junge Frau wird als schwarzhaarig, schlank und eher klein beschrieben; auch sie soll russisch gesprochen haben. Sowohl die Frau als auch etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion von Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed